In dieser Woche findet die „World Green Building Week“ statt – eine Kampagne, die zum Nachdenken und Umdenken animiert, um Ressourcen im Baugewerbe zu schonen. Der passende Zeitpunkt, um die grünen Aspekte im Modulbau mit Containern zu beleuchten.
Emissionsarm
Bereits in der Bauphase zeichnen sich die immer kurzfristig verfügbaren Anlagen aus Systemcontainern durch eine emissionsarme Bauweise aus. So weisen die Modulbauten um eine bis zu 70 % verkürzte Bauzeit auf und besonders Baulärm sowie Verunreinigungen werden auf ein Minimum reduziert. Ideal, wenn Anlagen wohnraumnah oder an sensiblen Bereichen aufgestellt werden. Zudem suchen wir stets den kürzesten Anfahrtsweg, um den Kraftstoffverbrauch und Ausstoß beim Transport zu senken. Deshalb sind unsere bundesweiten Niederlassungen mit Lagermöglichkeiten für den Mietpark so wichtig.
Wiederverwendbar
Die Basiszutat unserer Raumlösungen ist Stahl. Als Außenwand ist dieser häufig bereits von außen sichtbar und in der Wiederverwendbarkeit ideal, denn Stahl ist zu 100% recyclebar und hat einen geschlossenen Wertstoffkreislauf. Werden die Raumlösungen nicht mehr benötigt, so verwenden wir diese weiterhin. Jeder Container wird in unseren Niederlassungen aufbereitet und anschließend bei zukünftigen Projekten erneut eingesetzt. Aus Alt wird Neu.
Energieeffizient
Ausgestattet mit der passenden Dämmung sind Containerbauten und Anlagen im Winter warm und im Sommer angenehm temperiert. Zudem achten wir auf die passende Verglasung der Fensterflächen, sowie auf den Einbau von Wärmetauschern, Heizungen und Klimaanlagen. Unsere Containerlösungen sind ideal bei Neubauten und Modernisierungen, die später Energie einsparen – einfach energieeffizient.